DARKMOON "Apocalyptic Syndrome" (Death/Thrash Metal)
(CCP Records)

Okay, ein wenig verwirrt bin ich doch, stand im Begleitschreiben Death/Thrash/Black Metal, befindet sich leider kein Black Metal auf der Scheibe selbst? Ich würde die Schweizer in die Hatecore/Death Metal Richtung einordnen. Nun gut, lassen wir mal die Schubladen-Kategorisierung weg und widmen uns dem Album "Apocalyptic Syndrome".Abgesehen vom doch sehr fettem Sound liefern sie uns Gitarrentechnisch ein ganz schönes Schmankerl ab. Auch das Schlagzeugspiel sollte Aufmerksamkeit erhalten, denn von Midtempo bis hin zu Blast ist hier alles drin, nur der Gesang, der ja doch die typischen Death Growls beinhaltet, reißt mich nicht ganz so vom Hocker. Die Songstrukturen, also der Aufbau der einzelnen Songs, gefällt mir recht gut, kein Einheitsbrei!
Vergleiche zu anderen Bands kann ich eigentlich keine feststellen, deshalb gibt's einen Bonuspunkt in Eigenständigkeit. Nach dem Song "Black Domain" bin ich richtig aufgetaut, hier passt alles, besonders das schnelle, verdammt schnelle Drumspiel und die schnellen Gitarrenklänge, definitiv einer der stärksten Songs auf "Apocalyptic Syndrome". 10 Tracks mit einer Spielzeit von über 43 Minuten Melodienreicher Death/Thrash Metal! www.myspace.com/darkmoonmetal / www.darkmoon.ch (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de