BOARDERS "The World hates me" (Thrash Metal)
(Quam Libet Records)

BOARDERS haben sich einen gewissen Ruf als MEGADETH-Coverband erspielt, aber sie einzig und allein darauf zu begrenzen wäre nicht 100%ig fair. Vielleicht 95%ig. Schließlich "schockiert" einen der Opener "True Rebellion" mit AC/DC-mäßigem Rock'n'Roll und der Track "Jump for Joy" klingt nach JUDAS PRIEST, aber im Anschluss kommt der Speed Metal / MEGADETH-Faktor voll durch. Vor allem die Tracks "Deliever you back to Hell" und "W.P.D." klingen extrem nach dem Rotschopf, auch stimmlich, denn der Sänger hat eine verdammt ähnlich klingende Stimme.

Man hat sich auch nicht lumpen lassen und selbstverständlich eine MEGADETH-Coverversion ("In my Darkest Hour") eingezockt und ich muss gestehen, dass sie es schaffen, dem Original Tribut zu zollen, aber auch in der Lage sind, Feinheiten zu ändern und somit ihren eigenen Stil einfließen zu lassen. Respekt für diese Leistung. Auch wenn die anderen großen Bands des Thrash Metal als Inspirationsquellen herhalten müssen, bleibt der MEGADETH-Einfluß unbestritten und somit sind BOARDERS für MEGADETH, was PERZONAL WAR für METALLICA waren. www.boarders.it (chris)


Startseite www.amboss-mag.de