BENIGHTED "Icon" (Death Metal/Grind)
(Osmose Productions)

Wie eine Dampfwalze rollen BENIGHTED über uns hinweg und nehmen dabei keine Rücksicht auf Verluste. Franzosen sind ein eigenartiges Volk, essen Froschschenkel und Schnecken, doch in Sachen Metal sind sie uns Deutschen/Österreichern oder Schweizern nicht unterlegen, denn französischer Metal hat schon fast sein eigenes Flair. Genau so ist es bei BENIGHTED, die mit ihrer 5. Veröffentlichung für so mach Tinnitus-Schäden sorgen werden! Neben dem üblichen Grind-Gurgeln und den tiefen oder auch hohen sowie schrägen Growls befindet sich auch ein total eigenständiger Groovi Gesangsstil in Form von Clean Vokals auf dem Album "Icon". Keine Verschnaufpausen werden uns hier gegönnt, eigentlich wäre "Icon" das perfekte Folterwerkzeug, um die Menschheit zu knechten!
Das Konzept hinter dem Album ist " Eine Person (Patient), welcher sich in eine Psychose vertieft", zumindest wird dies lyrisch hier verarbeitet! Wem wundert's, Sänger "Julien" ist beruflich bedingt bestimmt vorbelastet, arbeitet er doch in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses!
12 Tracks purer Grind/Death Metal, der sich nicht davor scheut, auch in der Thrash Metal Kiste zu wühlen, Insgesamt 39 Minuten heftigstes Schwermetall! www.staybrutal.com und www.myspace.com/brutalbenighted (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de