AUDIOMATICS "Injection" (Dark Elektro Metal)
(Eigenproduktion)

Die Leipziger Band AUDIOMATICS beschreibt sich bzw. ihre Musik als Verbindung zwischen Musik, Mechanik und Elektronik und das klingt schon ganz passend, verglichen mit den sechs Stücken, die sie uns auf ihrer CD "Injection" zusammengesteltl haben. Ihr Sound ist zum einen hart, düster und von elektronischen Elementen durchsetzt. Man legt viel wert auf atmosphärische Synths und Chöre, um dabei ein recht futuristisch klingendes Klangbild zu erzeugen. Vergleichen würde ich die Musik mit EverEve und PAIN, wenngleich die Leipziger noch etwas Dark Elektro orientieter zu Werke gehen.
Musikalisch gibt es einiges, was mir gefällt, vor alem Härte und Atmosphärer passen oft wirklich gut zueinander. Allerdings habe ich oftmals Probleme mit dem Gesang, der, wenn er im Sound untergemischt wird, ganz o.k. ist, als treibende Kraft clean im Vordergrund aber einfach verbesserungswürdig ist. Auch ist es mir manchmal zuviel elektronische Spielerei, die hier mit eingebaut wird.
Insgesamt lassen die Tracks aber auf weitere gute Musik hoffen, Ansätze sind vorhanden, wie man auf www.myspace.com/audiomaticsmusic hören kann. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de