ASHURA "Legacy of Hatred" (Death Metal/Grind)
(Thundering Records)

Derben, fetten Sound von Anfang bis zum Ende, so stellt sich der Silberling "Legacy of Hatred" kompromisslos bei mir vor und verzichtet dabei auf eine allzu lange Einleitung. Französischer Death Metal ist für mich eher Neuland, doch "Legacy of Hatred" besitzt einen geilen Groove und dabei verlieren sie nie den Sinn für Melodien, dazu kommt noch ein wenig Thrash Metal und durchaus tiefe Growls. 14 Tracks befinden sich auf "Legacy of Hatred", doch mit der Zeit wirkt ein Song wie der andere und verliert leider an Ideen, da sich das Riffing doch oftmals wiederholt. Gesanglich bekommt man durchaus mehr geboten als nur Growls, denn Hardcore Gesang und Clean Vocals wurden auch verwendet.

Im Großen und Ganzen ein modernes, sauber produziertes Album mit guter Soundqualität. Doch es fehlt einfach der Aha-Effekt und somit befindet sich das Album mehr im unteren Durchschnitt der gesamten Genre verwandten Alben! Antesten "Ja", unbedingt besorgen "Nein". www.myspace.com/ashuranroll (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de