ANGELUS APATRIDA "Evil Unleashed" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Aus Spanien stammt die Formation ANGELUS APATRIDA und der Silberling "Evil Unleashed" stammt schon aus dem Jahr 2006, wird jetzt aber im Rahmen der Veröffentlichung des neuen Albums "Give 'em War" nochmals kräftig promotet. Das ist auch eine gute Idee, denn jeder, der auf Speed/Thrash der amerikanischen Prägung (ANTHRAX, OVERKILL, ANNIHILATOR, MEGADETH) steht, kann mit dem Silberling garantiert was anfangen. 100%ig zwingend sind die Tracks nicht geraten und an die Hits der genannten Bands kommt man nicht ran, aber dennoch ergibt es ein durchschnittliches Thrash-Album mit deutlicher Tendenz nach oben.
In der zweiten Liga können die Songs mit den harschen Texten ("Fuck You") schon locker punkten, denn sowohl die Gitarrenarbeit, als auch der Gesang sind überdurchschnittlich. Wenn man sich jetzt beim Songschreiben ranhält bzw. rangehalten hat, freue ich mich umso mehr auf den neuen Silberling namens "Give 'em War". Den Coversong "Domination" von PANTERA hätte man sich allerdings sparen sollen, denn einen Dimebag und Phil Anselmo kann man nur schwer covern. Weitere Infos gibt es auf www.angelusapatrida.com. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de