ANCIENT CREATION "Evolution Bound" (Power Metal)
(Melissa Records / Alive)

Es ist schon erstaunlich, was alles einen Plattendeal angeboten bekommt. ANCIENT CREATION "spielen Metal in ihrer pursten Form" und haben als "Trademark" melodische Gitarrenleads an Board, die dank der schlappen Produktion manchmal an Klingeltöne erinnern.
Eigentlich ist das Album gar nicht sooo mies, es könnte sogar ein ganz gutes sein, wenn die Produktion stimmen würde, das Gedudel etwas zurückgeschraubt werden könnte und der Sänger mehr Abwechslung in die Songs brächte.
Gut sind an sich jetzt schon die Songs. Keine Oberhämmer, aber auch kein Schrott. Die Evolution wird dafür sorgen, dass man sich weiterentwickeln wird... oder ausstirbt. Alle, die klassischen Power Metal mögen, dürfen mal reinlauschen: www.ancientcreation.net. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de