4 ORDER "The Journal" (Heavy Metal)
(Carmina Divina Media)

Die Finnen sehen sich selbst in der Tradition von Bands wie KING DIAMOND oder QUEENSRYCHE und wollen ein Konzeptwerk für die Ewigkeit erschaffen, die von einem Rockstar handelt, der sich in eine Vampirette verliebt, die ihn zu allem Überfluss auch noch scheiße behandelt und ehe er sich versieht, steckt er mitten in einer Schlacht zwischen Gut und Böse.
Musikalisch geht das auch voll in Ordnung und der männliche Gesangspart ist o.k., wenn auch meilenweit von der Qualität der genannten Einflüsse entfernt ist. Was aber gar nicht geht, und damit meine ich WIRKLICH GAR NICHT, ist der Gesang der Sängerin, die operettenhaft dahergrölt, dass es einem die Fußnägel hochrollt und der Matjeshering vom letzten Silvester hochkommt. Nee, danke, aber so ein ätzendes Gejaule muss sich kein Mensch freiwillig antun. Bleibt nur zu hoffen, dass man die Dame auf den Mond schießt und die folgenden zwei Teile ohne bzw. mit einer echten Sängerin aufnimmt.
Ganz hartgesottene klicken sich mal durch die Webseite www.the4order.com. Viel Glück! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de