VETLE "Blodvegen Promo" (Ambient)
(Seelenkrieg Records)

Auch wenn diese CD wohl mal absolut nichts mit Metal zu tun hat, versuche ich einfach mal zu erklären, um was sich hierbei handelt. 4 Lieder mit sehr ruhigen sanften Keyboardklängen. Das ganze klingt zu beruhigend, als dass man es noch als Black Metal Intro durchgehen lassen könnte, aber nicht fröhlich genug, als dass es zum normalen Esoterik Bereich zählen würde. Vielleicht etwas für esoterische Black Metaller? Dies soll jetzt weder sarkastisch klingen noch sonst irgendwie abfällig. Ich weiß es einfach wirklich nicht. Ich finde es übertrieben, für diese 4 Lieder eine CD zu veröffentlichen, vor allem weil sie nicht viel zu bieten haben. Ein paar wenige gute Klänge sind mit dabei, aber alles in allem typische Entspannungsmusik, und selbst aus dem Bereich habe ich schon eindrucksvolleres gehört. Es ist zwar nicht wirklich schlecht, aber abgesehen davon, dass es nichts mit Metal zu tun hat, gibt es einfach überzeugendere Sachen. Sei es meditative Entspannungsmusik oder klassische Klaviermusik. (sangius)


Startseite www.amboss-mag.de