VERRECK ATTACK "alone against all" (Heavy/Death Metal)
(Eigenproduktion)

Willkommen auf dem Bauernhof, so sollte zumindest das Intro lauten, amüsant und sympathisch kommt es allemal rüber und somit auch die Band VERRECK ATTACK aus der schönen Steiermark (Österreich), wo so manch Steirische Eichen standen.
Nun gut zurück zur Band VERRECK ATTACK, welche auf der einen Seite recht verspielt und nicht allzu ernst rüberkommen, doch auf der anderen Seite sehr wohl sozialkritisch sein können, "Payback (for all that...)" ist ein Blick auf das heutige Amerika. Gesanglich wie auch musikalisch setzen sich die Herren und das Madl keine Grenzen, von tiefen Growls bis hin zu Screams und Clean Gesang wird man hier bestens bedient. Musikalisch kann man VERRECK ATTACK auch nicht so wirklich in eine Schublade stecken, denn Death, Thrash oder auch Hardcore Metal wird man hier genau so finden wie in Tracht gekleidete Burschen und ihre Gitarristin "Coal" Corinna. Die Trachten Gewandung steht ihnen durchaus gut und wirkt, als wäre es ihr Markenzeichen.

Die Drei haben bestimmt Spaß an ihrer Musik, es kommt zumindest so rüber, 100% authentischer Hard'n'Heavy Metal! 12 Tracks und das Bonusvideo "The Band". Empfehlenswerte Songs sind "Ruins of faith", "Breaking your bones", welcher ein wenig an Punk erinnert, sowie "Allmighty". Auch die Aufmachung der CD ist für eine Eigenproduktion mehr als Klasse, ein Digipack in schwarz/weiß/rot gehalten und auf der inneren Seite der Hülle befinden sich neben den typischen Danksagungen auch Promotionbilder und Livepics! Die Band selbst gibt ihren Style als Mischung von Heavy, Punk, Melodic Death, Black'n'Roll, Thrash, Hard Rock, Spaß und Bier! Genau so sehe ich das auch! www.verreckattack.com und www.myspace.com/verreckattack (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de