VARGNATT "Nur ein Traum" (Black Metal)
(Karge Welten Kunstverlag)

Wenn das Wort Kälte irgendwo zutrifft, dann bei VARGNATT, dem Ein-Mann-Projekt aus Koblenz. Auf technischen Schnickschnack wird hier wenig Wert gelegt, doch oder gerade deswegen funktionieren die 7 Songs so gut und wirken authentisch! Immer ein Hauch von Burzum ist allgegenwärtig und wenn man so will, würden die Songs auch ohne den süßlichen Beigeschmack Burzum einfach prima klingen. Monotoner, rauer Schwarz Metal, der nicht massentauglich ist. Doch für diejenigen unter uns, die mehr auf schlicht gehaltenen und vorgetragenen Black Metal stehen, sei "Nur ein Traum" ans Herz gelegt. Das Riffing an sich besitzt eine eigene Melodie, auch wenn es auf den ersten Blick keine Melodien zu geben scheint, findet man doch ziemlich viel Atmosphäre in den Songs wieder.
Produziert wurde der Silberling im "Seelensang Studio" (August 2007). Auch Ambiente versetzt mit Black Metal wird man hier finden wie beim Song "Umnachtung und Weisheit". Insbesondere möchte ich den Song "Karge Welten" empfehlen, sehr ruhig und nachdenklich, sowie den Song "Portrait einer Nacht", ein unwirklich klingendes Werk, mit schöner Atmosphäre und ein Touch von Hoffnung gewürzt mit Verzweiflung! www.wintergrab.de.vu (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de