TRI STATE CORNER "Changes" (Rock)
(Hammersound)

Aus dem berühmt-berüchtigten Drei-Länder-Eck Deutschland-Polen-Griechenland, also wenigstens personell gesehen, rekrutiert sich die Band TRI STATE CORNER. Wie anno Dunnemals die HEROES DE SILENCIO (die leider gar nicht so Stille waren) besitzen die Jungs mit der Homebase in Kölle einen kräftigen Exotenbonus, da sie neben der klassischen Rock-Instrumentierung auch das griechische Instrument Bouzouki erklingen lassen. Ganz hervorragend funktioniert die Fusion beim Opener "Ela Na This", da es den Song durchaus aufwertet und kräftig rockt. Wenn das Instrument dezenter eingesetzt wird, sinken die Tracks auch leider ins Mittelmaß ab. Lediglich der abwechslungsreiche Rausschmeißer "Changes" kann noch vollends überzeugen.
Somit haben wir bei 5 Songs 2 Volltreffer, wobei der Rest auch nicht schlecht, sondern nur etwas unspektakulär ausgefallen ist. Das Full-Lenght-Album wird bald folgen und auf www.tristatecorner.com kann man sich den Opener reinziehen. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de