SPHERIC UNIVERSE EXPERIENCE "Anima" (Progressive Metal)
(Sensory / Alive)

Wer schon als Einflüsse DREAM THEATER, SYMPHONY X oder PAIN OF SALVATION nennt, darf gerne mal in meinen CD-Player huschen. Die Franzosen von der SPHERIC UNIVERSE EXPERIENCE haben mit ihrem Zweitwerk eine wirklich positive Überraschung auf Lager: hervorragend konzipiert und brillant gespielt kommt der anspruchsvolle Prog Metal mit einer latent klassischen Schlagseite und (auch wenn die genannten Bands gerne durchschimmern) frischen und packenden Arrangements aus den Boxen. Daumen hoch, denn S.U.E. bringen mal frischen Wind in die Szene!
Großartige Gitarrenparts, die sich mit dem Keyboard balgen, ein toller Sänger, stimmungsvolle und atmosphärische Flächen und jazzige Einschübe sind die wichtigsten Positiva, die einen erwarten. Wer Interesse hat, guckt auf www.sphericuniversexp.com! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de