SHATTER MESSIAH "God burns like Flesh" (Power Metal)
(Dockyard1)

Tja, bereits zum Erstling "Never to play the Servant" konnte ich dem Ex-ANNIHILATOR und Ex-NEVERMORE-Gitarristen bescheinigen, dass er einen "fast schon perfekten" Thrash/Power Metal spielt und nur ein Jahr später kommt er mit dem Zweitwerk "God burns like Flesh" aus der Hüfte. Ob das Niveau des Vorgängers wohl gehalten werden kann? Jup. Es kann.
Curran Murphy hat es einfach drauf, Songs zu schreiben, die Power und Energie mit Können und Gefühl nahezu einwandfrei verbinden. Irgendwo in der Schnittmenge zwischen den alten Arbeitgebern ANNIHILATOR und NEVERMORE und dem "typischen" SHATTER MESSIAH-Sound krachen acht Tracks aus den Boxen, die von Greg Wagner, einem wirklich saustarken Metalsänger, zusätzlich veredelt werden. Fans der genannten Bands sollten auf jeden Fall schon mal losmarschieren, denn Tracks wie "Idolater", "God bruns like Flesh" oder "Tomorrow Immortal" werden keine enttäuschten Gesichter zurücklassen. www.shattermessiah.com (chris)


Startseite www.amboss-mag.de