SCAPEGOAT "Disciples Of Warfare" (Thrash Metal)
(Seelenkrieg Records)

Als erstes das Negativste an dieser CD: Die Stimme ist schrecklich, zumindest nach meinen Maßstäben. Eingeschworenen Thrash Metal Fans gefällt so was vielleicht, aber mir ist sie zu hektisch und von der Tonlage extrem unangenehm zu hören. Kurz gesagt, sie nervt. Zu 70% bewegen sich die Lieder in 08/15 Thrash Metal Takten. Das Ganze wird durch manchmal äußerst quietschende Gitarrensoli abgerundet. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass auch einige sehr Interessante und gute Gitarrenparts dabei sind. Bei den restlichen 30% der Lieder sind allerdings manchmal wirklich äußerst überzeugende Ideen mit dabei. Kleinere Trommeleinlagen, ruhige, hallende Stimmen und sehr gute Riffs oder auch mal grunzende Laute. Wenn zwischendrin nicht immer wieder diese nervigen 08/15 Thrash Metal Takte stören würde, könnte mir die Scheibe wahrscheinlich richtig gefallen. Aber es reißt einen leider immer wieder aus der Stimmung. Deswegen kann ich zum Schluss als Gesamteindruck nur ein mittelmäßig von mir geben. Es sind sowohl gute als auch sehr schlechte Stellen mit dabei. Zwar würde ich diese CD jetzt nicht großartig weiterempfehlen, aber es gibt schlechteres. www.scapegoat-metal.de (sangius)


Startseite www.amboss-mag.de