SAMORRA "Religion of the Unbroken" (Heavy Rock)
(Metaltrait / Soulfood)

Dank des Promozettels weiß ich, was in den Plattenschränken der Musiker steht: DANZIG, METALLICA, MEGADETH, GODSMACK, PRIMUS, TESTAMENT. Und jetzt wisst ihr, wie die Band klingt. Manchmal ist es so einfach... O.k., man sollte auf keinen Fall erwarten, dass einem ein Old School-Thrash-Inferno begrüßt, sondern die schwarze Phase METALLICA's, die rockige MEGADETH-Schiene oder auch der Grooverock aus DANZIG kommt einem aus den Boxen entgegen.
Auch wenn die Songs streng genommen recht arm an Highlights sind, haben wir es mit einem hohen Niveau zu tun und die Songs können auch in Heavy Rotation gefallen und nutzen sich nicht ab. Allerdings bleiben auch wenige Stücke im Ohr hängen und "Sorrow within" ist eigentlich so ziemlich der einzige Song, an den ich mich erinnere. Die Produktion im eigenen Studio ist jedenfalls hervorragend gelungen und der Sound ist ordentlich fett geworden. Wer interessiert ist, klickt sich auf www.samorra.net bzw. kann sich vier Songs auf www.myspace.com/samorra anhören. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de