OPETH "The Roundhouse Tapes" (Prog Dark/Black Metal)
(Peaceville Records)

Am 9. November 2006 spielten OPETH mit PARADISE LOST im Rahmen ihrer "Ghost Reveries" Tour einen Gig in London, der für die Band ein besonderer war, so dass sie beschlossen, die 9 Stücke auf eine Doppel-Live-CD zu packen. Als Partner haben sie sich für Peaceville Records entschieden, als Dankeschön an ihr altes Label. Soundmäßig kommt alles sehr gut rüber, da hat die Crew gute Arbeit geleistet. Und dass die Stücke aus nahezu der gesamten Bandhistorie stammen, belegt ein Konzert, bei dem alle Fans ihre Freunde gehabt haben dürften. Und für zuhause zum Nachhören gibt's nun "The Roundhouse Tapes" auf 2 CDs, verpackt in einem hünschen Pappschuber, aber es soll auch eine DVD von diesem Event Anfang nächsten Jahres erscheinen. www.opeth.com (eller)

CD1:
"When", "Ghost Of Perdition", "Under The Weeping Moon", "Bleak", "Face Of Melinda", "The Night And The silent waters"

CD2:
"Windowpane", "Blackwater Park", "Demon of the Fall"


Startseite www.amboss-mag.de