OCTOBER FALLS "The Streams of the end (MCD)" (Black/Folk Metal)
(Debemur Morti)

Schwere Klänge ertönen, kräftig, schwermütig und leicht melancholisch, die Finnen von OCTOBER FALLS bieten hier schwerverdaulichen Metal, der mit Black Metal eigentlich nur eins gemein hat und zwar das Gekeife. Ruhige Instrumentalpassagen, verträumte Klänge und angenehme leicht depressive Melodien machen die MCD zu dem, was sie ist, ein abwechslungsreicher Rundling. Dis Songstrukturen wiederholen sich gerne mal und jeder Track klingt ein wenig wie der erste. Es ist also nichts weltbewegendes, doch für zwischendurch durchaus hörbar.

Die Tracks wurden zwischen 2005 und 2006 geschrieben und im Juli diesen Jahres released, erhältlich ist die MCD als Digipack und als 12" MLP Version. http://koti.welho.com/mlehto4/of/of.html oder www.debemur-morti.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de