MISFYRE "Nothing should remain" (Metal)
(NoTv Records)

Die 4 Jungs aus Braunau in Österreich spielen auf ihren ersten Release soliden Rock, der sich stellenweise ins Metallische flüchtet, klingt fein! Der Gesang beim Song "brickworks" erinnert mich teils an die Thrash Könige von Kreator, sehr stimmig vorgetragen von Gitarrist und Sänger "Jack", sein Gesang ist abwechslungsreich und kräftig, schon alleine deswegen macht es mir viel Freude, den Silberling "Nothing should remain" zuhören! Auch der Bass ist deutlich hörbar und verleiht dem Ganzen einen duften, fetten Sound. Die Songs an sich befinden sich ein wenig unter dem Mid-Tempo Bereich. Aufgefrischt werden die 4 Stücke mit Gitarrensoli und einem lockeren ungezwungenen Schlagwerkspiel, welches eine rockige Atmosphäre entstehen lässt.

MISFYRE befinden sich gerade am Anfang ihrer Karriere und wenn sie dort anknüpfen, wo sie mit "Nothing should remain" aufgehört haben, wird man bestimmt noch einiges von den Jungs hören, das Zeug dazu haben sie. Seit 2004 existiert MISFYRE und wie so viele Bands haben auch sie mit Besetzungs-Problemen zu kämpfen, doch seit 2006 dürfte auch dieses Problem hoffentlich für eine lange Zeit kein Thema mehr sein. Aufgenommen wurde die EP "Nothing should remain" im "Ton Produktion Studio" (u.a. Misbegotten) in Braunau am Inn (Österreich). Anspieltipp ist "feint attack", zu hören unter www.myspace.com/misfyre weitere Seiten, www.misfyre.com und www.tonproduktion.net (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de