MALFEITOR "Unio Mystica Maxima" (Black Metal)
(Scarlet Records)

Von schnellen, hämmernden Blastspeed Takten bis zu kalten, ruhigen Gitarrenriffs findet man hier eigentlich alles, was zu einer guten und abwechslungsreichen Black Metal Scheibe gehört. Leider ist es immer leichter zu schreiben, was einem nicht gefällt, als wenn man eine CD vor sich hat, an der auf den ersten Blick so gut wie nichts auszusetzen ist, was nicht pure Geschmackssache wäre. Auch bei längerem Hören werden die Lieder nicht langweilig, weil sie sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Besonders auffällig sind diverse Einlagen bei den Liedern wie ein dunkler, hallender, langsamer Sprechgesang bei einem Blastspeed Abschnitt oder gleichzeitig zu dem normalen Geschrei noch eine klare, dunkel singende Männerstimme wie man sie sonst nur bei Pagan oder Viking Bands vorfindet.
Je länger ich die CD höre, desto besser gefällt sie mir. Es ist einfach alles vorhanden, was meiner Meinung nach dazugehört, auch wenn es schwer in Worte zu fassen ist. Es ist schnell, gleichzeitig beruhigend, gute, abwechslungsreiche Riffs und ein Schlagzeug, das sowohl beim Blastspeed als auch im Bereich Abwechslung viel zu bieten hat. Spontan fällt mir nichts ein, was hier noch verbessert werden könnte. www.malfeitor.net (sangius)


Startseite www.amboss-mag.de