LEE HARVEY & THE OSWALDS "Still confused, but on a higher Level" (Jazz Metal)
(STF Records)

Crazy shit! Der Albumtitel gibt auf jeden Fall schon mal die Richtung vor, wie man sich nach dem Genuss dieses Longplayers fühlen kann. Die achtköpfige, bayrische Band gibt sich nicht Schubladendenken hin und zelebriert einen höchst unterhaltsamen Soundbrei aus Jazz, Metal, Rock, ZAPPA, Polka, Blues, Death Metal und und und. Anderen ähnlich gelagerten Multi-Kulti-Bands wie z.B. MR. BUNGLE gegenüber ist man aber klar im Vorteil: die Songs sind gut und vor allem nachvollziehbar! Das ist auch der Grund, warum ich mir die Scheibe gerne reinziehe! O.k., man braucht schon ein bisschen Mut und Geduld, aber die Platte macht Spaß und damit Basta. Anspieltipps? Keine Ahnung, jeder Songs ist dezent verrückt und eignet sich hervorragend, um angefixt zu werden. Die Webseite www.leeharvey.de ist zum Zeitpunkt des Reviews "coming soon", aber auf www.stf-records.de kann man sich das Livevideo zu "Drunken Sailors killed my Mama" reinziehen. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de