KROHM "The Haunting Presence" (Black Metal)
(Debemur Morti Prod.)

Selten bekomme ich Black Metal Alben aus Amerika, doch in dem Fall ein recht mystisches Teil, denn KROHM spielen nach eigener Angabe Paranormal Black Metal. Klingt dämlich, ich weiß, doch in der Musik findet man schon so seine paranormalen Ansätze! Ein Manko dieses Albums ist es, Gitarrenriffs zu oft zu wiederholen, dies lässt es schnell langweilig werden und auch der Gesang wird mir ein wenig zu spärlich eingesetzt. Die Keyboardpassagen sind o.k, da sie selten eingesetzt werden und dann auch nur zur unheimlichen Untermalung der Songs. Also keine Sorge, es werden die Tasten nicht wie verrückt gedrückt! Die Melodien wirken kalt, unwirklich und irgendwie einsam, melancholisch. Doch eine richtige Atmosphäre bringt KROHM nicht zustande. 7 Tracks mit einer Spiellänge von 56:30 Minuten, monotoner Black Metal, nur für Begeisterte dieses Genres zu empfehlen! www.krohmvoid.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de