JANVS "Fvlgvres" (Black Metal)
(twilight records)

Das erste Lied beginnt mit einer ruhigen, melodischen Akusitk-Einleitung und wird mit einer sehr schönen Überleitung zu schnellerem Black Metal weitergeführt. Schon damit war ich eigentlich überzeugt, dass es sich lohnt, diese CD anzuhören. Auch wenn die Lieder stellenweise recht schnell sind, so wirken sie doch sehr beruhigend. Das Ganze wird immer wieder durch ruhigere, schön melodische Gitarrensoli unterbrochen und wirkt einfach nur beeindruckend. Man erschafft eine sehr schöne, kalte, verträumte Atmosphäre. Selbst die raue, etwas ungewohnt dunkel klingende Stimme passt perfekt in das Bild.
Ich muss zugeben, als ich das blaue Cover und die doch eher langweiligere Aufmachung sah, hatte ich keine große Hoffnung, hier etwas gutes vorzufinden. Aber so kann man sich täuschen. Selbst das Schlagzeug bringt abwechslungsreiche und teilweise ungewöhnliche Einlagen hervor. Kurz gefasst ist es einfach Black Metal zum Zurücklehnen und Entspannen. Ich denke, um die Musik im Hintergrund laufen zu lassen, ist sie doch zu aufdringlich. Aber ab und zu lohnt es sich auch einfach mal, sich der Musik zu widmen ohne etwas nebenbei zu machen. www.janvs.it (sangius)


Startseite www.amboss-mag.de