INFESTUM "Ta Natas" (Black Metal)
(Blood Fire Death Prod.)

Schönes Intro mit Chorgesang, der zwischen weiblichem und männlichem Gesang wechselt. Das Intro birgt Hoffnung, doch diese Hoffnung wird von INFESTUM aus Weißrussland binnen Bruchteilen zunichte gemacht, wie einer wilden Jagd gleich knüppeln die Mannen drauflos und halten anfangs wenig von Melodien, doch auch diese findet im Laufe des Songs seinen Einzug. Der Kreischgesang ist verdammt heftig und weiß zu gefallen und auch die Drum Parts sind in Ordnung. Zwar wird hier nicht auf extremste Abwechslung wert gelegt, doch Rhythmuswechsel beherrschen sie trotzdem und somit klingen auch diese nicht langweilig. Die Keyboardpassagen passen auch gut zu den Songs, sie verleiht dem ungeschliffenen, rauen Diamanten die Melodien auf eine nicht kitschige Art und Weise. Das Riffing der Gitarren ist abwechslungsreich und teils auch fetzig, doch auch hier sollte man nicht zu viel erwarten, was nicht bedeuten soll, dass es schlecht wäre (weniger ist bekanntlich oftmals mehr!) und so ist es auch bei INFESTUM. Doch abgesehen von dem gut produzierten Sound gefällt mir der ketzerische Gesang an besten!

Empfehlenswerte Songs sind "Legion in me" und "Te Deum". 10 Tracks plus einem Bonusvideo "Ta Natas", welches gut produziert wurde, doch meiner Erwartungen nicht ganz nachkam, da ich zugegeben ein anderes Bild der Musiker im Kopf hatte! Auch das Cover Artwork ist sehr schön anzusehen, erinnert ein wenig an Rotting Christ oder Belphegor Cover. www.infestum.com und http://myspace.com/infestum (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de