IMPALED NAZARENE "Manifest" (Black Metal)
(Osmose Production)

Wieder einmal ein extremes Album von der charismatischen Frontkreische Mika "MikaakiM" Luttinen. Die spinnen die Finnen und dies in einer extremen Form des Black Metals, welcher teils nach psychotischem Punk gepaart mit Schwarz Metal klingt. Blast Attacken sind bei IMPALED NAZARENE nichts neues, doch sind sie bekannt für unkonventionelle Songstrukturen, genau so ist auch das Album "Manifest" rasend schnell. Man könnte sagen, typisch Fast Black Metal, doch dann kommen wieder Instrumente und Geräusche darin vor, welche man, wenn man die Band nicht kennt, nicht erwarten würde. So findet man bei "Muhroom Truth" plötzlich, während der Song schon über 1 Minute läuft, Trompetenklänge! Auch sonst bleiben die Finnen ihrem ganz eigenem Stil treu, ob und in welcher Form die Texte wieder einmal kritisch sind, kann ich nicht beantworten, da mir keine Texte vorliegen. Doch auch wenn es so wäre und die Finnen rund um Mika Luttinen gekonnt provozieren, überlasse ich das der Black Metal Polizei "ANTIFA", denn die dürften bekanntlich die besten Freunde von IMPALED NAZARENE sein, zumindest widmen diese Chaoten der finnischen Band viel Zeit und Aufmerksamkeit! 16 Tracks mit einer Spielzeit von 50:28 Minuten. Empfehlenswerte Songs sind "The Antichrist Files", "You Don't Rock Hard" und " Suicide Song". www.campnazarene.com und www.myspace.com/impalednazarene (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de