I-REMAIN "Brutality of Terror" (Thrash Metal / Hardcore)
(Golden Core / Zyx Music)

Der aus Manchester stammende Sixpack spielt dem Infozettel zufolge Metalcore, was ich heutzutage leider mit dem Melodic Metal-meets-Dicke Hose gleichsetzen muss. Daher war es eine wohlige Überraschung, dass die Mucke der Band weit von dem Kindergartenkack entfernt ist. Vielmehr trifft das Thrash Metal / Hardcore-Gütesiegel zu, denn neben pfeilschnellen Thrash-Attacken kann man wütende Breakdowns und Moshparts bewundern. Irgendwo in der Schnittmenge von SLAYER und SLIPKNOT, verbunden mit den Einflüssen vom THE HAUNTED, LAMB OF GOD oder CHIMAIRA bretzelt man in 55 Minuten 11 Tracks runter, die schön fett produziert aus den Boxen krachen.
Einen Innovationspreis kann die Band leider nicht erwarten, aber das werden sie auch nicht erwarten, vielmehr kann ich dem Thrash/Hardcore-Fan die Scheibe ans Herz legen, denn es wird grundsolide Kost geboten. Auf www.i-remain.com bzw. der MySpace-Seite kann man "Fear", "Empires Burning" und "Ripped Apart" als Kaufentscheidung nutzen. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de