DUSKFALL, THE "The dying wonders of the world" (Melodic Death/Thrash Metal)
(Massacre Records)

Ein Album der Band ist irgendwie seit "Source" aus 2003 an mir vorübergegangen, macht nix, hören wir mal ins aktuelle Werk mit dem Titel "The dying wonders of the world" rein. Zwei Bands kommen mir gleich in den Sinn, mit denen sich die aktuellen Songs wohl gut vergleichen lassen, Arch Enemy und Hypocrisy. THE DUSKFALL verstehen es gut, melodisch, aggressive Stücke zu schreiben, die zudem eine mitreißende Atmosphäre haben. Auch wenn ich nur wenige geniale Momente auf "The dying..." gehört habe, so ist das Album insgesamt doch durchweg als "gut" zu bezeichnen. Mehrere Soli sowie viele der aggressiven Riffings machen Spaß zu hören. Die Band zeigt sich auf einem angemessenen Standard und kann international (obwohl hier ein skandinavischer Vergleich ja eigentlich reicht) in allen Belangen mithalten. Bis ganz nach oben reicht's aber nicht, auch wenn das Album gut anhörbar ist. www.myspace.com/theduskfa11 (eller)


Startseite www.amboss-mag.de