DEADBORN "Stigma Eternal" (Death Metal)
(Massacre Records)

Brachial, technisch, schnell. Das sind Attribute, die mir spontan einfallen, wenn ich an DEADBORN denke. Fieser Death Metal, mit vielen Stakkato/Blastparts, böse shreddernden Gitarren und coolen Instrumentalparts (wie dem Solo in "Back to the Blackness") bestimmen das Bild. Dazu kommt ein Sänger, der, in meinen Ohren, den internationalen Größen in Nichts nachsteht und einen hervorragenden Job macht.
Dadurch, dass es fast überwiegend schnell zur Sache geht, ermüdet man nach einer gewissen Zeit, aber dem gegenüber steht die kurze, aber ausreichende, Spielzeit vom 31 Minuten. Freunde des technisch-angehauchten Death Metals werden nicht umhin kommen, den Jungs mal ein Ohr zu leihen. Klickt auf www.deadborn.de und checkt auf der MySpace-Seite die beiden Tracks "Back to the Blackness" und "Coma Timecode". (chris)


Startseite www.amboss-mag.de