DAYS OF GRACE "Painter" (Modern Metal)
(Eigenproduktion)

"Tage der Gnade"...hm, der Bandname macht einen Verriss nicht einfach. Aber dennoch muss ich gestehen, dass ich mit dem Album "Painter" von DAYS OF GRACE so gut wie nüschte anfangen kann. Moderner US-Metal, der mal dezent nach SOULFLY klingt (der Opener "S.o.a.D"), aber sonst irgendwo im musikalischen Nirvana rumdümpelt. Man nehme angesagte Modern Metal-Bands aus den USA, mixe das Ganze mit eigenen Ideen und einem interessanten Sänger und heraus kommt der Bandsound, der mir persönlich etwas zu zerfahren ist.
Schade eigentlich, denn die Ansätze gefallen mir teilweise gar nicht so schlecht, aber über die Länge von 50 Minuten kommt einfach nicht genug rüber. Wer trotzdem interessiert ist, kann auf www.daysofgrace.de in zwei Tracks reinhören. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de