BLUT AUS NORD "Odinist" (Psychedelic Black Metal)
(Candlelight Records)

Die Scheibe "Odinist" lässt sich kurz mit einem Wort beschreiben: Langweilig. Zwar halten sich die Gitarre, das Schlagzeug und die Stimme alle in einem guten Mittelfeld von ihrer Qualität, aber die Lieder hören sich langatmig, langweilig und ziemlich gleich an. Selbst spontan gut klingende Melodien werden so lange wiederholt, bis man einfach keine Lust mehr hat, diese noch mal zu hören. Psychedelisch soll sich das Ganze angeblich anhören. Zwar kann ich mir vorstellen, dass es eine passende Hintergrundmusik ist, wenn man sowieso schon völlig abgehoben ist, aber selbst dann keine Herausragende. Hinzu kommt, dass die Musik irgendwie absolut demotiviert. Ich war zum Schluss selbst fast zu faul, aufzustehen und die CD zu entfernen.

Meine Meinung zu dem Ganzen ist, wenn man gerade sowieso keine gute Musik da hat oder wirklich nur irgendeine Hintergrunduntermalung braucht, kann man dieses Werk nehmen. Aber allgemein kann ich es nicht empfehlen. www.blutausnord.com (sangius)


Startseite www.amboss-mag.de