WINTERMOON "Arroganz" (Black Metal)
(Seelenkrieg Records)

Nach einem etwas merkwürdigen Intro, dessen tieferer Sinn sich mir leider entzieht, beginnt die Scheibe "Arroganz" von WINTERMOON mit relativ monotonem Black Metal. Hinzu kommt nach einiger Zeit dann noch eine Stimme, an dessen Klang man sich erst gewöhnen muss. Allgemein soll das ganze wohl Richtung atmosphärischem Black Metal gehen. Leider schaffen die Lieder es nicht, eine solche aufzubauen. Erst bei dem fünften Lied waren zumindest ein paar recht gut klingende Passagen dabei. Und auch das siebte hatte zumindest nette Ideen, die das Ganze nicht ganz so monoton und auf Dauer langweilig klingen lassen.

Aber zum Schluss kann ich leider nicht mehr sagen, als dass diese CD für mich im Gegensatz zu anderen Scheiben dieser Art einfach untergeht. Es ist 08/15 Black Metal mit ein paar kleinen guten Ideen, welcher mich einfach nicht dazu bringt, mir es öfters anhören zu wollen. Insgesamt sind auf der CD 8 Lieder mit einer Gesamtlänge von 38 Minuten. www.wintermoon.de.ms (sangius)


Startseite www.amboss-mag.de