TORMENT OF SOULS "Beneath a Dark Mind" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Bereits seit 13 Jahren ist die Death Metal-Band aktiv und präsentiert uns mit "Beneath a Dark Mind" den dritten Longplayer, der allen, die ihn gehört haben, im Ohr hängen bleiben wird. Bereits der Track "Fist Forming Teeth" mit seinen Zahnarztbohrer-Sounds sorgt für unbehagliche Stimmung. Knaller im Rahmen des Old School-Massakers ist natürlich "Tod in der Sonne": der treibende Midtempototmacher wird mit einem Banjo(?) aufgewertet. Knaller, geil, muss man gehört haben! Auch der folgende Track "Meine Gier Dein Tod" mit seiner geilen Melodie ist weit über Durchschnitt. Beinahe schon genreuntypisch werden die Tracks mit tollen Soli aufgewertet und im Gesang bleibt es beim Todesröcheln, ohne Schnickschnack. Der Rausschmeißer "Ein bisschen Kunst" bietet alles, vom fetten Groove bis zum Blast, dolles Teil! Der Eindruck, dass es sich um ein rein deutschsprachiges Projekt handelt, trügt, denn auch auf Englisch wird gegrunzt.
Aufgenommen wurde das Album bereits 2005, ein Jahr später wurde es gemastert und seit 2007 ist es der breiten Masse zugänglich. Nun wäre es schön, wenn sich die breite Masse auch auf der Webseite www.tormentofsouls.de einfinden würde und den Release bestellt! Lohnen wird es sich für Death Metal-Lunatics der alten Schule auf jeden Fall! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de