SLIDHR "Demo 2006" (Black Metal)
(Debemur Morti Production)

Es handelt sich hierbei um eine Demo des Black Metal Underground Projektes SLIDHR. Das Ganze wurde auf Kassette veröffentlicht und beinhaltet 3 Lieder mit einer Gesamtspieldauer von ca. 15 Minuten. Bei der Beschreibung des Ganzen fange ich am besten mit den eigenen Worten des Labels an: "SLIDHR is one of those projects that meaningless, futile words cannot describe. Even the most eloquent expressions would fail to illustrate the precipitous power and passion of this work. it needs to be EXPERIENCED."
Und genau das trifft wohl "leider" auch zu. Es ist schöner, roher Underground Black Metal wie er sein sollte. Ein solides, monotones Schlagzeug, welches zwischen langsamen, einfachen Takten für die lang gezogenen, düsteren Riffs und schnellen Blastspeed Abschnitten wechselt. Hinzu kommen wohl platzierte, langatmige, gefühlsintensive Schreie und eine beinahe beruhigende, hallende Stimme. Das ganze schafft es, eine Atmosphäre aufzubauen, die einen schon fast zwingt, sich zurückzulehnen und einfach in der Musik zu versinken. Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber es wäre wohl wirklich sinnlos.
Dieses Werk gehört auf jeden Fall zu denen, die man mal "erlebt" haben muss, und genau das kann ich nur jedem, der noch Sinn für rohen Black Metal hat ans Herz legen. http://www.myspace.com/slidhr (sangius)


Startseite www.amboss-mag.de