SKEW SISKIN "Peace Breaker" (Metal / Rock'n'Roll)
(Monongo / Soulfood)

SKEW SISKIN aus Berlin dürften so manchem Rock'n'Roller ein Begriff sein, denn der mighty Lemmy hat die Band unter seine Fittiche genommen. Bereits seit 16 Jahren liefert die Band erstklassigen Rock'n'Roll ab, auch wenn man zwischendurch für etwas weniger Furore sorgte. Jetzt ist aber Schluss mit langweilig, denn "Peace Breaker" ist ein Hammerteil geworden, das sich jeder, der auf fetten Rock'n'Roll mit Metalkante steht, in den CD-Player legen muss. Die ersten Tracks montieren einem schon mal dezent die Rübe ab und kommen in bester MOTÖRHEAD-Manier aus den Boxen geballert und am anderen Ende der Inspirationsskala tauchen immer wieder AC/DC-Gedächtnisriffs auf, die einen ebenfalls nicht stillsitzen lassen. MOTÖRHEAD und AC/DC? Na, da gibt es doch schlechtere Einflüsse, möchte ich meinen. Hinzu kommt, dass Sängerin Nina C. Alice eine Megastimme hat und den Songs erst Leben einhaucht. Wahnsinn. Unterstützung fand man u.a. in Lemmy, der einige Texte beisteuerte oder ACCEPT-Klampfer Wolf Hoffmann, der bei "Who the Hell are you" die Saiten klingen lässt.

Die Zielgruppe ist relativ klar definiert, aber auch jeder, der schlichtweg harte Musik zu seinen Favoriten zählt, muss auf jeden Fall reinhören und die Musik wird ihn sicherlich überzeugen. www.skewsiskin.net (chris)


Startseite www.amboss-mag.de