SELAIAH "Alpha Error" (Dark Death Metal)
(Eigenproduktion)

Nachdem SELAIAH einige Lineup-Probleme gelöst haben, wurde das erste Lebenszeichen namens "Alpha Error" eingespielt. Geboten wird auf dem knapp 42-minütigem Werk viel. Vielleicht auch zu viel, denn manchmal wirken die Tracks etwas zerrissen, aber die Grundsubstanz stimmt! Death Metal mit einer leicht gothischen Note, progressiven Arrangements und guter Power sind die wichtigsten Hauptbestandteile. Manchmal nervt das Cembalo-artige Keyboard etwas und der Clean-Gesang ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber alles in allem ist der Mix aus düsterem Metal und progressiven Abfahrten durchaus als positiv zu nennen und ich freue mich auf die nächste Scheibe, wenn man an den Schwachstellen gefeilt hat. Klickt auf www.selaiah.com! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de