OBSKENE SONARE "Todnachten" (Black Metal)
(Division Nordwolf & Thule Records)

Es ist nicht so lange her, da reviewte ich das Tape "Wildes Blut", und schon steht die nächste Veröffentlichung aus dem Hause Division Nordwolf an. "Todnachten" ist ein Konzeptalbum, welches 3 Personen gewidmet wurde, die alle samt in einer Nacht zu Tode kamen, durch ihre eigene Hand! (R.I.P)
Zur Musik von "Todnachten". Sie klingt ausgereifter als das Tape "Wildes Blut" und überhaupt klingt es so, als hätte "Akanoth" (Sänger, Gitarrist) den für sich perfekten Rhythmus und Stil gefunden, welcher durchaus hörbar ist! Die Tracks klingen alle wohl durchdacht und mystisch zugleich, treibendes Schlagzeugspiel und gefühlvolle Gitarrenriffs, dazu ein Gesang, der aggressiv und unheimlich kalt wirkt. Das Tempo befindet sich eher im Midtempo Bereich, doch brechen sie schon mal aus, um das Tempo zu erhöhen. Das Intro, welches aus Keyboard klängen besteht und uns in die Nacht des Todes einführt, wird nur von zischenden Wind begleitet.
Zu Empfehlen ist jeder dieser Songs und durch sein kraftvolles Riffing besitzt die auf 1000 Stück limitierte EP eine Mystik, die es wert ist, sich das Teil zu besorgen! Klangproben findet ihr auf www.myspace.com/obskenesonare und www.obskene-sonare.at.tt (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de