LUTHIEN "Demo" (Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Die ostwestfäliche Band LUTHIEN ging 2006 aus ANGBAND hervor und stellt auf ihrer ersten Demoscheibe über 10 Tracks nun ihren Sound vor. Sie verbinden Death und Thrash Metal mit leicht progressiven Ansätzen und haben zudem ein Faible für akustische Parts. Mal melodisch, mal etwas melancholisch, mal rockend, dann doch sehr heftig, LUTHIEN sind sehr vielfältig bei der Ausarbeitung ihrer Stücke. Man bewegt sich vom Tempo her eher in gemäßigten Zonen, das macht aber nichts. Musikalisch gesehen ist alles voll im Rahmen für ein Debütdemo, da braucht man sich nicht zu verstecken. Am cleanen Gesang muss allerdngs verstärkt gearbeitet werden, die growligen Vocals sind o.k., aber clean ist nicht die Stärke des Demos. Reinhören kann man üblicherweise auf www.myspace.com/luthienmetal (eller)


Startseite www.amboss-mag.de