LIMBONIC ART "Legacy of Evil" (Symphonic Black Metal)
(Candlelight Records)

Die Lieder auf der neuen Scheibe von LIMBONIC ART, "Legacy of evil", befinden sich fast durchgehend in den schnelleren Taktbereichen des Black Metals. Das Ganze wird manchmal besser und manchmal schlechter von Keyboardmelodien unterstrichen. Positiv ist, dass man versucht, verschiedenste Aspekte und Möglichkeiten mit in die Lieder einzubauen. Leider wirkt das Ganze dadurch manchmal hektisch und auch künstlich. Auf der anderen Seite finden sich aber auch einige sehr gute Ideen in den Liedern wieder. Von Chören, Blastspeed, Gitarrensoli, Keyboardparts über Wolfsgeheul und Krähen ist so ziemlich alles irgendwo mit eingebaut. Auch der ein oder andere Ohrwurm bei den Gitarrenmelodien lässt sich finden.

Allein wegen der enormen Ideenvielfalt lohnt es sich, in dieses Album mal anzuhören. Es wird sich zwar nicht in die Liste meiner Lieblings CDs einordnen, aber interessant zu hören ist es allemal. Ingesamt sind auf der Scheibe 10 Lieder, welche zusammen fast eine Stunde abdecken. www.myspace.com/limbonicart (sangius)


Startseite www.amboss-mag.de