IN BATTLE "Kingdom Of Fear" (Death Metal)
(Nocturnal Art Productions / Candlelight Records / Soulfood)

Schon mit dem Auftakt des Schlagzeugs im ersten Lied hatte diese CD mich überzeugt, und auch bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Es handelt sich um eine Scheibe mit 11 Liedern und einer Gesamtlänge von knapp 45 Minuten. Obwohl die Grundgeschwindigkeit des Albums als "besonders schnell" einzustufen ist, schaffen die Schweden es, weder eintönig noch langweilig zu klingen. Vor allem das Schlagzeug überzeugt durch seine extreme Geschwindigkeit und gleichzeitigem Einfallsreichtum.
Das Ganze wird durch gelegentliche kleine Gitarrensoli und leichtere Tempowechsel schön aufgelockert, welche einen großen Teil gegen die Eintönigkeit beisteuern. Es ist halt weder melodisch oder melancholisch, sondern einfach nur aggressives Geknüppel vom feinsten. Und ich finde, dass diese Scheibe wirklich für jeden Anhänger der schnelleren Musikarten absolut empfehlenswert ist. http://www.myspace.com/inbattlenorrland (sangius)


Startseite www.amboss-mag.de