HEMLOCK "Bleed the Dream" (Hardcore/Thrash Metal)
(Candlelight Records)

Wenn man wissen will, wie die Band klingt, sollte man sich die Liste der Bands anschauen, mit denen sie bereits getourt sind: HATEBREED, SOULFLY, SLIPKNOT (um nur wenige zu nennen), aber auch PRO-PAIN, S.O.D. oder SYSTEM OF A DOWN sollten Einflüsse sein. Der neue (?) Longplayer scheint gar nicht so neu zu sein, denn er wurde "re-drummed, re-mixed und re-mastered". Wann, wo und warum die Scheibe aber schon veröffentlicht wurde, findet man auf der Webseite leider nicht, da eine Discographie fehlt... strange.

Ist mir im Endeffekt auch Schwanz-Banane, denn was zählt, ist die Mucke, die aus den Boxen kracht und die ist nicht von schlechten Eltern! Musikalisch ist es wie bereits erwähnt ein Mix aus den o.g. Bands und der Sänger hat vom Brüllen übers Schreien bis hin zum Kreischen alles drauf und das wiederum sorgt für die notwendige Abwechslung, die dem Album sehr gut tut.

Alles in Allem ein schönes Hardcore/Thrash-Crossover-Album mit guten Songs. Herz, was willst du mehr? Webseite: www.hemlockworld.com. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de