HANOI ROCKS "Street Poetry" (Glam'n'Roll)
(Demolition Records / Soulfood)

Die Glam-Rock-Legende der Achtziger meldet sich mit einem wunderbaren Album zurück. Eine dreiviertel Stunde lang regiert der Rock'n'Roll in seiner fröhlichen und lebensbejahenden Form. Obwohl "Hypermobile" als Opener ganz nett aus den Boxen flutscht, wird es danach erst richtig geil. "Street Poetry", "This One's for Rock'n'Roll", "Transcendental Groove", "Powertrip" und "Tootin' Star" sind alle so saumäßig Sommerfeeling, dass es beinahe schmerzt. Aber auch melancholische Untertöne machen sich breit und verleihen dem Ganzen (z.B. bei "Worth your Weight in Gold") eine andere Klangfarbe.
Aber kann mal einer den Jungs sagen, dass man sich im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so tuntig ausstaffieren sollte? Was aber zählt, ist die Musik und die ist geil! Also, klickt auf www.hanoirocks.com und lasst euch rocken! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de