DEATHCULT "Cult of the Dragon" (Black Metal)
(Karisma Records)

Taake? Nicht ganz, doch die zwei Norweger "Herr Ekkel" (Live Gitarrist bei Taake) und "Hoest" (Taake) geben sich hier zusammen die Ehre und verbreiten ein heftiges Untergrund-Gewitter in Form ihres Debüt Albums "Cult of the Dragon". Dreckiger, räudiger Black Metal und endlich wieder mal ein Lebenszeichen aus Norwegen. Ja, ich weiß, die Norweger veröffentlichen ständig Alben, doch kein grauenhaftes dreckiges Stück Underground Black Metal, zumindest bekam ich in letzter Zeit nur überproduziertes Zeugs aus Norwegen zu hören. Halbwegs guter Sound, doch ziemlich dreckiger Klang, der Gesang ist verrucht und kalt, die Gitarrenriffs schleppend und rasend (abwechselnd) und das Schlagwerk erledigt den Rest des Infernos, scheppernd, stockend und abwechslungsreich.
Empfehlenswert sind Songs wie "Anti Human-Anti Life" und "Black Metal (the Sign of pure Evil)" und auch manch Songtitel bringt mich zum Schmunzeln wie "Sieg Hail Satan"??? Doch der Song an sich klingt gut, auch wenn ich bei der Lyrik immer nur Hail Satan verstehe, also leicht zum Mitsingen, aber nur wenn man sein Hirn auf abwesend setzt, doch auch das Riffing klingt nach Black'n'Roll und weiß zu gefallen! www.myspace.com/cruelcelestialspirits (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de