DARYL STUERMER "Go" (Prog Rock)
(InsideOut / SPV)

DARYL STUERMER ist ein wenig ein Underdog. Er sorgt bei GENESIS und PHIL COLLINS-Konzerten für den notwendigen Gitarrensound und ist somit dafür mitverantwortlich, dass die Konzerte ein Erfolg werden, steht aber nicht richtig im Rampenlicht. Wie gerne würde ich ihm jetzt bescheinigen, was für ein toller Hecht er Solo ist! Schlecht ist sein Soloalbum "Go" auch gar nicht, nur hat er beim Jazz-fusionieren und Prog-rocken einfach mal die Songs vergessen. Geboten wird für Flitzefinger, Cafehausbetreiber und passionierte Kopfhörer-Hörer eine ganze Menge, aber richtige Songs sind jedenfalls in meinen Ohren nicht dabei, wobei man sagen kann, dass es glücklicher Weise mit dem COLLINS-Rotz und GENESIS-Geschwurbel nichts zu tun hat. Die Spielkunst von Herrn STUERMER ist sicherlich in der ersten Liga angesiedelt, aber auf Dauer ist das "Gedudel" für Otto-Normal-Hörer zu anstrengend.
Für Instrumental-Alben-Liebhaber mit Anspruch ist Reinhören Pflicht, alle anderen sollten es sich überlegen. www.darylstuermer.com (chris)


Startseite www.amboss-mag.de