APOKRYPTA "Alle in den Sarg" (Dark/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Das musikalische Projekt APOKRYPTA, bestehden aus Sänger "No. 252" sowie den Gitarristen "Dementium" und "Simonomis" hat ihr erste Demoalbum "Alle in den Sarg" (A.I.D.S.) fertiggestellt. Rein musikalisch und auch z.T. vom textlichen Extrem her geht man einen der Band EISREGEN nicht ganz unähnlichen Weg. Mit recht einfachen Strukturen und deutschen Texten, die morbide und kranke Gedankengänge zu beinhalten scheinen. Dieses überrägt sich natürlich auch auf die Musik, die ich zwischen Dark, Black und Thrash Metal einordnen würde. Die 55 Minuten, die man auf "Alle in den Sarg" zu hören bekommt, ist dabei aber nur selten wirklich spektakulär und spannend. Selten bekommt man mal wirklich vielversprechende Momente zu hören, meistens plätschern die simplen Strukturen (was nicht unbedingt schlecht sein muss) vor sich hin. Kaum Höhepunkte nehme ich wahr, es sei denn man interessiert sich tiefgehender für die Texte, dann kommt man mit dem Gesamtpaket sicher einigermaßen klar. Aber das ist einfach Geschmackssache. Bei den Texten und der Musik ziehe ich jedenfalls jedes der bisherigen Eisregen Alben vor. www.apokrypta.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de