XMH "Time to play" (EBM/Elektro)
(Eigenproduktion)

Das Trio aus den Niederlanden kredenzt ihr Debütwerk mit treibenden EBM Rhythmen und Techno-versierter Musik, zwar ist alles schon tausendmal gehört, aber die zwei Jungs und das Mädel verstehen ihr Fach. Treibende Tracks, welche direkt auf die Tanzflächen zielen, dazu kommt der markant-raue Gesang und eine dezente Zuneigung zur Eingängigkeit. Mal verspielt, mal wütend roh, mal Tekkno-lastig, mal düster galant, mal ganz einfach strukturiert, mal verworren. XmH versuchen dazu sphärische Klangstrukturen unterzubringen, dieses gelingt nicht immer, die Songs sind dafür zu einfach konzipiert und zielen meist nur darauf, den Körper in Bewegung zu bringen. Die Bass-lastige Elektronik versteht dieses auch zu tun, nur selten kommt es zu unkontrollierten Samples. Die Vorlieben für Angels and Agony, Assemblage23 oder frühe Pitchfork sind deutlich erkennbar. www.xmh-music.nl (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de