THE SIN:DECAY "rehabilitation" (Indutrial/Elektro Metal)
(Nailboard Records)

Seit 2005 existieren die Finnen THE SIN:DECAY, die nun in 2007 6 Songs auf ihre Scheibe mit dem Titel "rehabilitation" gebannt haben. Zu hören gibt's druckvollen Industrial/Elektro Metal, der zwischen DEATHSTARS, PAIN und THE SCARR liegt. Die feinen elektronischen Melodien erinnern an frühe Depeche Mode, daneben lagern sich brachiale Rhythmusgitarren und obendrauf leicht verzerrter Gesang. Mit "we are all slaves" hat die Band einen gelungenen Opener an Board, der gleich mit seiner Melodie ins Ohr geht und durch die wuchtigen, tiefen Gitarren zum Bangen verleitet. Im zweiten Song geht's ähnlich weiter, danach fällt das Album aber leider etwas ab.
So hat man insgesamt einen kurzen (weil nur 6 Stücke) Höreindruck von THE SIN:DECAY bekommen, der anfänglich positiv ist, nach drei, vier Druchläufen aber etwas Langeweile offenbart, da zum Einen die Stücke nach hinten auf dem Album abfallen, zum Anderen die Qualität für dauerhaftes Hören noch nicht gut genug ist. Reihören kann man unter www.myspace.com/sindecay (eller)


Startseite www.amboss-mag.de