SWORN "The Alleviation" (Nordic Black Metal)
(Twilight)

SWORN sind eine Norwegische Black Metal Band, bei welcher man die nordischen rauen, kalten Melodien raushört, und haben bis Dato nur eine Demo veröffentlicht und eben 2007 "The Alleviation". Markant sind hier die hohen Gitarrensounds wie man sie von den ganzen Finnen kennt, schöne und ausgereifte Gitarrenriffs mit viel Abwechslung, klingt als wäre hier eine Mischung aus modern und altertümlich fusioniert worden und herausgekommen ist der Sound von SWORN! Die Drumparts sind zügig und kräftig, auch hier bestehen die Parts aus abwechselndem Tempo und Rhythmus. Der Kreischgesang ist eher auf der höheren Stimmlage zuhause, klingt aber sehr fein und stimmig. Was stört ist, dass der Sound zu perfekt klingt, was ein wenig zu aalglatt und zu modern rüberkommt.
Doch alle 7 Songs sind hörbar, wenn nicht unbedingt eine Bereicherung dieser Musikart, denn man hat es alles schon mal irgendwo gehört, jedoch Spaß macht es auf alle Fälle! Kleine Info am Rande: Lars Jensen, der auch bei Myrgrav dabei ist, singt bei SWORN! SWORN ist ideal für WINDIR und NAGLFAR Fans! Spielzeit sind zu kurze 34:03 Minuten, empfehlenswerte Songs sind "Vivid Visions" und "Heart of Decay". www.sworn.no (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de