SLOUGH FEG "Hardworlder" (Heavy Metal)
(Cruz del Sur / Alive)

SLOUGH FEG haben sich Anfang der Neunziger gegründet, um die True Metal-Flagge in den Himmel zu recken und heute, 17 Jahre später, kommt das sechste Album auf den Markt. "Hardworlder" kann mit einer bodenständigen Produktion und einem interessanten Cover schon mal vorab punkten. Musikalisch erwartet dich ein geiler Ritt durch die Anfänge des Heavy Metal, aber verbunden mit einem riesigen Anteil an melodischem Rock. Manche Gitarrenmelodien erinnern an THIN LIZZY oder an JETHRO TULL und rocken einem den Schädel weg.
Neben "Tiger! Tiger!", "The Sea Wolf", dem Instrumental "Galactic Nomad" oder "Poisoned Treasures" können auch die beiden Coverversionen "Dearg Doom" von den HORSELIPS und "Street Jammer" von MANILLA ROAD überzeugen. Für jeden, der schöne Melodien und eine Portion folkigen Metal zu schätzen weiß, haben wir hier einen definitiven Pflichtkauf. Klickt auf www.sloughfeg.com für weitere Infos! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de