PERISHING MANKIND "Wonderland" (Melodic Death Metal)
(Noishead Records)

Die Alpenrepublik Österreich hat mehr zu bieten, als man auf dem ersten Blick glauben mag. Verbindet man mit Österreich eigentlich immer seltsame Menschen, die Jodeln oder auf Bergen leben oder unsre Sport Asse im Skifahren (vom Fußball erwähne ich besser nichts). Doch gerade in letzter Zeit, auch wenn es über die Grenzen des lustigen Alpenvolkes noch nicht bekannt sein sollte, haben wir richtig fetzige Metal Bands, oja sogar welche, die es locker mit dem internationalen Standard aufnehmen können
So ist es auch mit PERISHING MANKIND, einer Truppe aus der Steiermark, welche sich dem melodischen und modernen Death Metal verschrieben haben. PERISHING MANKIND spielen ausgereifte Songs mit schöner und aggressiver Struktur, die einem Hörer einfach zugänglich sind und durch ihre außergewöhnlichen Melodien auch ohrwurmtauglich im Gehörgang verweilen. Das Gitarrenriffing klingt modern und besitzt eine Fusion aus aggressiven sowie freundlich/sanften Passagen, welche gekonnt abwechseln. Das Schlagzeugspiel besitzt die treibende Kraft, welches nur noch durch den noch besseren Gesang, welcher in verschiedensten Stimmlagen gesungen wird, übertroffen werden kann. Hej, um nochmals auf das Schlagzeug zurück zukommen, wenn ich es ihm Lineup nicht gelesen hätte, würde ich es nicht glauben, mit Beate zeigt sich eine junge und attraktive Frau dafür verantwortlich, was mich schon irgendwie beeindruckt, dass auch Frauen nicht nur passiv mit Metal zu tun haben, sondern auch mal ihren Arsch heben und uns Patriarchen (scherz) - ich meine natürlich uns Männern - einmal zeigen, was konstruktive Frauen Power ist!!!
10 Tracks modernen Metals die man sich auch zulegen kann, um mal Mädels zu beeindrucken *zwinker*, perfekt für jede flüssige Party, in der auch der Bär zu steppen beginnen würde, wenn er das Album "Wonderland" hören würde. Songs, die ich Empfehlen möchte sind: "Sad Day", "False God" und "Work it Out", letzter wäre sehr wohl auch MTV und VIVA tauglich! www.perishingmankind.com oder www.myspace.com/perishing_mankind (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de