THE ORDER "Metal Casino" (Hard Rock)
(Dockyard1 / Soulfood)

Aus der Schweiz kommen immer wieder hervorragende Hard Rock-Bands und THE ORDER zählt definitiv dazu! Neben den (ehemaligen) GURD-Recken Bruno Spring (Gitarre), Andrej Abplanalp (Bass) und Mauro Casciero (Schlagzeug) steht der PURE INC.-Frontmann Gianni Pontillo am Mikro. Was die Eidgenossen auf dem zweiten Longplayer abfeuern, ist ein Hard Rock-Feuerwerk der ersten Klasse! Wirklich geil gemachter Hard Rock, der sich nicht scheut, mit den alten Helden zu kokettieren: hört euch nur mal das AC/DC-Gedächtnisriff bei "Bridges Burning" oder das Rhandy Rhoades-Solo bei "My Last Goodbye" an. Aber von Plagiat sollte hier keine Rede sein, denn es wird offensiv mit Einflüssen und eigenen Ideen umgegangen und das Anschrammen des einen oder anderen Klischees verstärkt den Hörgenuss noch.
Es macht einfach Freude, sich die Scheibe reinzuziehen, denn man hört, dass die Jungs wirklich Spaß mit der Musik haben. Und was wünscht man sich im Spätsommer mehr, als ein Album, zu dem man mit runtergekurbelter Scheibe durch die Straßen cruisen kann? Eben! Checkt auf jeden Fall www.theorder.ch und hört in den Track "Satisfaction" auf www.myspace.com/theordermetal rein. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de